Anmeldung

Mit der Anmeldung an Kursen oder Ausfahrten werden unsere Teilnahmebedingungen anerkannt. Bei Teilnehmern unter 18 Jahren muss die Anmeldung durch die Eltern erfolgen oder die Einverständniserklärung bei der Anmeldung vorliegen. Auch telefonische Anmeldungen sind verbindlich. Bei nicht Antritt behalten wir uns vor, eine Unkostenpauschale von bis zu 30,- Euro geltend zu machen. Mit der Unterschrift erhalten wir die Vollmacht, bei Erkrankung oder Fehlverhalten die erforderlichen Maßnahmen zu veranlassen. Sollte eine vorzeitige Rückreise erforderlich sein, sind die Kosten vollständig zu übernehmen. Mit meiner Anmeldung erkläre ich zudem, dass ich auf alle Schadensersatzansprüche gegenüber dem Veranstalter verzichte. Ich erkläre, dass ich über ausreichende körperliche Fitness verfüge, gesund bin und mein Gesundheitszustand ärztlich bestätigt ist.

 

Rücktritt des Skivereins

 

Eine Veranstaltung kann auf Grund höherer Mächte oder wegen nicht Erreichens der Mindestbeteiligung vom Veranstalter abgesagt oder verschoben werden. Bei Absage des Veranstalters werden die Kosten vollständig rückerstattet.

 

Rücktritt des Teilnehmers

 

Bei nicht Antritt oder Abmeldung einer Reise behalten wir uns eine Unkostenpauschale von mind. 30,- Euro ein.  Bei Barzahlung muss dem Veranstalter die Unkostenpauschale unaufgefordert spätestens am 7. Tag nach Reisebeginn vorliegen.

 

Bezahlung

 

Mit der Anmeldung  zu unseren Kursen ist ein SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug der Reise- bzw. Kurskosten zu erteilen. Bei Ausfahrten ist der zu zahlende Betrag bis 1 Woche vor Reiseantritt unaufgefordert zu begleichen.
Sollten aus organisatorischen Gründen oder Wettereinflüssen z.B. Skigebietswechsel wegen Schneemangel weitere Kosten entstehen, sind diese auch nach Anmeldung erforderlich.

Unsere Bankverbindung finden Sie hier.

 

Haftung

 

Für Leistungen Dritter wird von uns jegliche Haftung ausgeschlossen. Es wird empfohlen, zum persönlichen Schutz entsprechende Versicherungen abzuschließen.


Unterbringung

 

Besondere Zimmerwünsche können bei der Einteilung nur entsprechend den vorhandenen Zimmern berücksichtigt werden.

 

Ausweispapiere

 

Jeder Teilnehmer muss während der gesamten Reise in Besitz amtlicher und gültiger Ausweispapiere sein.

 

Reiseleitung

 

Unterwegs bleiben alle Entscheidungen dem Reiseleiter vorbehalten. Gegenüber den Teilnehmern hat er ein Weisungsrecht. Dies wird mit der Anmeldung anerkannt.