SKIKURSE FÜR ALLE

In unseren Bambini- und Ferienskikursen lernen unsere  Teilnehemer ab 3 Jahren spielerisch das Skifahren oder perfektionieren ihre Technik. Unsere erfahrenen Skilehrer sorgen mit viel Geduld und Spaß für unvergessliche Momente auf der Piste. Ob Anfänger oder Profis – bei uns stehen Sicherheit und Freude im Schnee an erster Stelle! Jetzt buchen und die Wintersaison zu einem unvergesslichen Abenteuer machen!

BAMBINI SKIKURS

29. + 30.12.24

Unser Bambinikurs ist perfekt für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren, die das Skifahren auf spielerische Weise und mit individueller Betreuung erlernen möchten. Auch Kinder, die bereits im
Bambinikurs 1 im Vorjahr erste Erfahrungen gesammelt haben, können hier ihre Fähigkeiten vertiefen und weiter ausbauen. Mit Spaß und Förderung begleiten wir die Kleinen auf ihrem Weg zum sicheren Skifahren!

TEILNEHMER
ab 4 bis max. 7 Jahre
BEZAHLUNG
Per Lastschrift
LEISTUNG
6h Skikurs (je 09:30 - 12:30 Uhr)
LIFTKARTEN
Bambini I (3h Seillift) ca. 11€
Bambini II (3h Übungslift) ca. 14€
ANREISE
Ist selbst zu organisieren.
AUSWEICH- / AUFBAUTERMIN (bei Schneemangel im Dez.)
25. + 26.01.25
ANMELDESCHLUSS
23.12.24

ZUR KURSEINTEILUNG ZUR ANMELDUNG
DIE SSG Illertal e.v.

DAS SIND WIR

In den 1980er Jahren trafen sich Skiabteilungen aus mehreren Gemeinden mit dem Vorsitzenden des Schwäbischen Skiverbands, um die Gründung einer Vereinigung zu planen. 1987 wurde die „SSG Illertal“ gegründet, die Skikurse und Ausfahrten im Tannheimer Tal anbot. Im Jahr 2003 beschlossen die Mitglieder die Gründung eines eigenständigen Vereins, der offiziell eingetragen wurde. Die Gründung wurde von August Schäffeler als Vorsitzendem, Gabriele Brugger als Schriftwart und Hubert Sailer als Kassier begleitet. 2010 kamen Bambini-Skikurse hinzu, und seit 2018 bietet der Verein auch Skitouren für Anfänger und Fortgeschrittene an.