ERLEBE UNVERGESSLICHE SKITOUREN

Egal ob Einsteiger oder erfahrener Tourengeher, bei uns findest du das passende Angebot. Unsere 3 DSV-zertifizierten Skitourenführer begleiten dich sicher durch die Alpen. Für Anfänger bieten wir entspannte Einstiegstouren, Fortgeschrittene genießen anspruchsvollere Routen. Erlebe die Faszination Skitour – abseits der Pisten, in unberührter Natur. Sicherheit, Genuss und Abenteuer stehen bei uns im Fokus. Jetzt loslegen und die Alpen neu entdecken!

DEINE ERSTE SKITOUR

09.02.25 - Heidenkopf

Du suchst eine neue Herausforderung oder liebst es, im Schnee unterwegs zu sein? Dann ist "Deine erste Skitour" perfekt für dich! Auf dem Weg zum Heidenkopf lernst du die Gehtechnik mit Tourenski oder Splitboard, übst die LVS-Suche und erhältst wertvolle Informationen zur Tourenplanung und zum Lawinenlagebericht. Weitere Infos zur Skitour und Ausrüstung findest du hier.

TEILNEHMER
3 - 8 Personen
KOSTEN
45,00€
BEZAHLUNG
Per Überweisung nach Anmeldung
LEISTUNG
1 geführte Skitour
Technikschulung
LVS Training
UMFANG
ca. 700 hm
ABFAHRT
Oberopfingen P+R (Nähe Liebherr)
07:00 Uhr in Fahrgemeinschaften

ANMELDESCHLUSS
02.02.25

ZUR ANMELDUNG
DIE SSG Illertal e.v.

DAS SIND WIR

In den 1980er Jahren trafen sich Skiabteilungen aus mehreren Gemeinden mit dem Vorsitzenden des Schwäbischen Skiverbands, um die Gründung einer Vereinigung zu planen. 1987 wurde die „SSG Illertal“ gegründet, die Skikurse und Ausfahrten im Tannheimer Tal anbot. Im Jahr 2003 beschlossen die Mitglieder die Gründung eines eigenständigen Vereins, der offiziell eingetragen wurde. Die Gründung wurde von August Schäffeler als Vorsitzendem, Gabriele Brugger als Schriftwart und Hubert Sailer als Kassier begleitet. 2010 kamen Bambini-Skikurse hinzu, und seit 2018 bietet der Verein auch Skitouren für Anfänger und Fortgeschrittene an.