KOMM MIT UNS ZUM ABENTEUER

Entdecke unsere 3 Top-Skiausfahrten für die kommende Saison! Egal, ob du auf der Suche nach entspannten Skitagen, geselligem Après-Ski oder aufregenden Pistenabenteuern bist – wir haben das passende Angebot für dich. Steig ein und genieße unsere Rundum-Sorglos-Programme!

FREITAGSAUSFAHRT

17.01.25 - Damüls-Mellau

Lust, euer Wochenende mit einem unvergesslichen Skitag zu verlängern? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Schnappt euch eure Skiausrüstung, schnappt euch (mindestens) zwei Freunde und begleitet uns ins traumhafte Skigebiet Damüls-Mellau. Mitten im Herzen des Bregenzerwaldes erwarten euch 109 km schneesichere Pisten und 28 Lifte. Und das Beste: Meldet ihr euch als Gruppe von mindestens 3 Personen an, gibt es von der SSG Sekt oder Bier dazu! Lasst uns bei eurer Anmeldung wissen, womit wir euren Skitag noch schöner machen können!

TEILNEHMER
mindestens 35 Personen
KOSTEN
100,00€
(Bei Storno sind die angefallenen Buskosten zu tragen)
BEZAHLUNG

Per Überweisung vor Reisebeginn
LEISTUNG
1-Tages-Skipass
Busanreise
Bei Anmeldung einer 3-er Gruppe Bier oder Sekt (Bei Anmeldung angeben)

ABFAHRT
Erolzheim (Mehrzweckhalle)  5:30 Uhr
Berkheim (Rathaus)  5:40 Uhr
Tannheim (Schule–Kronw.Str.)  5:50 Uhr
Aitrach (Kirchplatz) 6:00 Uhr
Rückfahrt : 17:00 Uhr

ANMELDESCHLUSS
08.01.25

ZUR ANMELDUNG
DIE SSG Illertal e.v.

DAS SIND WIR

In den 1980er Jahren trafen sich Skiabteilungen aus mehreren Gemeinden mit dem Vorsitzenden des Schwäbischen Skiverbands, um die Gründung einer Vereinigung zu planen. 1987 wurde die „SSG Illertal“ gegründet, die Skikurse und Ausfahrten im Tannheimer Tal anbot. Im Jahr 2003 beschlossen die Mitglieder die Gründung eines eigenständigen Vereins, der offiziell eingetragen wurde. Die Gründung wurde von August Schäffeler als Vorsitzendem, Gabriele Brugger als Schriftwart und Hubert Sailer als Kassier begleitet. 2010 kamen Bambini-Skikurse hinzu, und seit 2018 bietet der Verein auch Skitouren für Anfänger und Fortgeschrittene an.